Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit „Dracula“

_Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300Zum wiederholten Male schenken Blogger Lesefreude. Zum Welttag des Buches am 23. April verlosen auch in 2014 viele viele Blogger die verschiedensten Bücher. Dieses Jahr bin auch ich dabei. Mein erstes Mal. Ich freu mich so.

Im vergangenen Jahr haben sich über 1.000 Blogs an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ beteiligt. Das ist ein ganz schöner Erfolg. Aber die Idee ist ja auch klasse! Was gibt es für Leseratten schöneres als einerseits andere für Bücher zu begeistern oder andererseits ein neues Buch zu gewinnen?!

Ich habe mein Bücherregal durchstöbert und werde mich u.a. mit dem Buch „Dracula“ von Bram Stoker an der Aktion beteiligen. Das Buch stammt aus der Sonderedition Schauerromane von DTV. Es ist noch ungelesen und frisch, da bei mir doppelt vorhanden. Der Klassiker unter den Vampirromanen, daher freue ich mich sehr, das Buch verschenken zu können.

Worum geht es in „Dracula“?

Die Geschichte des berüchtigten Grafen Dracula, der in Transsylvanien und London sein Unwesen treibt, ist weltbekannt. Der Roman, der die Themen Liebe, Abenteuer und Schauer kunstvoll verknüpft, regte seit seinem Erscheinen 1897 zahlreiche Schriftsteller, Regisseure und Künstler zu Adaptionen und Nacherzählungen an. Varianten des Vampir-Mythos erfreuen sich bis heute ungebrochener Beliebtheit, und zahllose Legenden ranken sich um den düsteren Grafen. Den Anfang jedoch nehmen all diese Geschichten in einem der berühmtesten Meisterwerke der Weltliteratur: Bram Stokers ›Dracula‹.

Dracula

Wie Ihr an das Buch rankommt?

  • Zu gewinnen gibt es ein Taschenbuch-Exemplar von Bram Stokers „Dracula“ von dtv.
  • Die Teilnahme ist nicht eingeschränkt – wer das Buch haben möchte, kann mitmachen.
  • Hinterlasst bis zum 26. April hier im Blogeintrag einen Kommentar, warum gerade Ihr unbedingt „Dracula“ lesen müsst. Eure Kreativität ist also gefragt.
  • Der Gewinner wird am 27. April ausgelost und mit seinem Blognamen/Nickname und seinem Kommentar in einem Blogpost veröffentlicht. Der Gewinner wird auch direkt kontaktiert.
  • Aus Datenschutzgründen gebt bitte keine persönlichen Daten in den Kommentaren an. Denkt aber daran, dass ich Euch im Gewinn-Fall anschreibe, um zu gratulieren und die Lieferadresse zu erfragen. Sämtliche mir zur Verfügung gestellten erforderlichen persönlichen Daten werden sofort nach Ende des Gewinnspiels bzw. Abwicklung des Versandes gelöscht.
  • Der Versand ist für den Gewinner natürlich kostenlos.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Verlosungen:
Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit „Dracula“
Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit „Der Geiger“

Advertisements

8 Gedanken zu “Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit „Dracula“

  1. Pingback: Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit “Liebesdienst” | Bücherwurm und Schreiberling

  2. Pingback: Blogger schenken Lesefreude – Ich bin dabei mit “Der Geiger” | Bücherwurm und Schreiberling

  3. Hallo ihr Lieben,

    ich bin ein Vampirfan der alten Vampire, als sie noch nicht im Sonnenlicht spazieren gingen mit einem Lichtschutzfaktor 320 und wie Discokugeln glitzerten – bei mir muss ein Vampir wie Dracula sein….dunkel, gehimnisvoll und ein bißchen morbide 😉

    Würd mich sehr über dieses tolle Buch freuen und auch darüber berichten!

    Liebe Grüße und eine blutige Woche 😀

    Gefällt mir

  4. Hallo 🙂

    Dein Gewinnspiel kommt mir sehr gelegen, da ich mir gerade überlegt habe, dass ich „Dracula“ unbedingt haben muss. Ich hab so viele Vampirromane gelesen, aber nie den Ursprung – das kann doch nicht so weitergehen! Außerdem lese ich gerade „Frankenstein“ und irgendwie assoziiere ich damit auch immer „Dracula“ und habe dementsprechend Lust darauf 🙂

    Lieben Gruß

    Rica

    Gefällt mir

    • Hallo Rica. So wie es ausschaut, bist Du nun doch eine Gewinnerin. Da sich der ursprüngliche Gewinner bisher nicht gemeldet hat, habe ich beschlossen, Dir das Buch zu „vermachen“. 🙂 Dann bekommst Du doch noch die Change den Ursprung des Dracula-Mythos zu erkunden.
      Bitte sende mir an meine Email-Adresse sanne1978@gmx.de Deine Adresse, damit ich Dir das Buch schnell zusenden kann.
      Liebe Grüße
      Sanne

      Gefällt mir

  5. Huhuu! 🙂 Wie schön, dass jemand dieses Buch verlost! ❤ Ich hab bisher nur die neueren Vampirromane gelesen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dracula gewinnen würde, und somit den Vater sämtlicher Vampire/Vampirromane mit all seinen Eckzähnen und Kanten kennenlernen würde, zu dessen Zeit es noch keine vegetarischen Ketchup-Vampire gab. 🙂 Ich wünsche noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Sami

    Gefällt mir

  6. Pingback: Blogger schenken Lesefreude – Und die Gewinner sind… | Bücherwurm und Schreiberling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s