Montagsfrage – Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher

_montagsfrage_banner_neuDie heutige Frage von Libromanie würde eigentlich wohl einen etwas längeren Blick in mein Bücherregal erfordern.

Aber ich habe mir bisher nie Gedanken darum gemacht, ob das Buch, das ich lesen möchte von einem Autor oder einer Autorin verfasst wurde. Ganz spontan würde ich darauf setzen, dass der Großteil meiner Bücher von einem Mann geschrieben wurde. Irgendwie ist das doch aber eigentlich völlig unerheblich. Wenn ich mir ein Buch aussuche, dann hat das nichts mit dem Geschlecht des Autors zu tun. Entweder reizen mich Titel, Cover und Inhaltsangabe so, dass ich das Buch haben will oder eben nicht. Der Autor spielt maximal dann eine Rolle, wenn ich evtl. von ihm/ihr schon was gelesen oder irgendwo gehört habe.

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Montagsfrage – Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s