Montagsfrage – Plus oder Minus?

_montagsfrage_banner_neu

Die heutige Montagsfrage von Libromanie dreht sich um den sogenannten SuB – den Stapel ungelesener Bücher. „Plus oder Minus?“ fragt sie und will wissen wie der SuB sich seit Jahresanfang verändert hat.
Die Beantwortung stellt mich insofern vor ein Problem, als ich drei verschiedene SuBs habe.
SuB Nr. 1 beherbergt die Bücher, die ich mir zumeist gewünscht und bestellt habe und die zeitnah gelesen und rezensiert werden. Das wäre dann sozusagen mein Haupt-SuB.
SuB Nr. 2 verwaltet die Bücher, die ich ohne Bestellung zur Verfügung gestellt bekommen habe, aber die ich nicht lesen werde und die daher zur Weitergabe bestimmt sind. Dieser SuB gleicht sich immer wieder aus.
Und im SuB Nr. 3 finden sich die Bücher, deren Lektüre ich mir aufspare für meine „Post-Rezensionen-Zeit“, weil sie nicht unbedingt eine Rezension brauchen. (Die Hintergründe hierzu sind etwas langatmig, deswegen spare ich mir eine Erläuterung. Wer das wissen will, darf aber gern nachfragen.;) ) Dieser SuB bekommt im Moment nur Zuwachs.
Ich „arbeite“ also aktuell nur an SuB Nr. 1. Dessen Umfang habe ich aber nie gezählt. Daher lange Rede kurzer Sinn – ich habe keinen Schimmer, ob mein Haupt-SuB ein Plus oder Minus aufweist im Vergleich zum Jahresbeginn. Nach einer großzügigen Neulieferung von letzter Woche sind jedenfalls gleich 7 Bücher dazu gekommen und der aktuelle Stand liegt bei 18 Büchern.
Advertisements

2 Gedanken zu “Montagsfrage – Plus oder Minus?

  1. Pingback: Montagsfrage – Habt Ihr aktuell Bücher vorbestellt? | Bücherwurm und Schreiberling

  2. Pingback: Montagsfrage – Habt Ihr Euch schon mal vor einem Buch gedrückt, obwohl Ihr es eigentlich lesen wolltet? | Wortgestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s