Gewinnspiel – Auf ein Neues

Nach wie vor habe ich so einige Bücher in meinem Regal liegen, die nicht ganz meinen Geschmack treffen und die noch ungelesen sind. Das möchte ich den armen Kleinen nicht weiter antun und ihnen die Möglichkeit auf ein schönes neues Zuhause mit einem geneigten Leser geben. Ich werde also diese Woche wieder ein paar Bücher raushauen.

Zu den Büchern kann ich keine Bewertung abgeben oder persönliche Anmerkungen machen, da ich sie, wie bereits erwähnt, nicht gelesen habe.

In dieser Woche gibt es ganze 3 – in Worten DREI – Bücher zu gewinnen. Wie schon beim ersten Gewinnspiel heisst 3 Bücher auch 3 Gewinner.

Und das sind die Kandidaten…

_Unentschieden„Unentschieden“ von Alexandra Maxeiner. Das hat weniger mit einem Ballspiel zu tun als vielmehr mit Liebe und Romantik. Das sagt dtv zum Buch: „

Eine romantische Geschichte mit hohem Identifikations- und Erinnerungspotential!
Über 20 Jahre haben sie sich nicht mehr gesehen – jetzt treffen sie in einem Radiostreitgespräch wieder aufeinander. Streiten konnten Iris Schubert und Ben Schäfer schon immer gut. Ob als Playmobil spielende Kinder, als friedensbewegte Teenies oder als The Cure hörende 18-Jährige Ende der 80er Jahre: Immer machte der eine dem anderen dabei etwas Wichtiges kaputt. Vor allem Herzensangelegenheiten gingen dabei zu Bruch. Nach dem Abitur stand es 2:2. Unentschieden. Nun begegnen sie sich im Radio wieder. Iris als Vertreterin einer Bürgerinitiative, die ein Erlebnisbad mitten im Naturschutzgebiet verhindern will, Ben als Sprecher der Baufirma. Schnell wird deutlich, dass nichts von der knisternden Spannung zwischen ihnen verloren gegangen ist …“

„Wo bist Du, Motek? – Ein Israeli in Berlin“ von Ilan Goren. Das sagt der Graf Verlag dazu:_Wo bist du, Motek

„Ein rasantes, witziges, nachdenkliches Buch, halb Roman, halb Reportage, dessen polyglotter Autor als Prototyp des Neu-Berliners durchgehen würde, wenn er nicht vor allem das wäre: ein Israeli auf der Suche nach seinen deutschen Wurzeln. Erst als er seinen Job bei Channel 10 los ist, kann er sie aufmachen, die große schwarze Kiste, die mitten in seiner Berliner Wohnung steht: Ilan Goren, junger Fernsehreporter aus Tel Aviv, war in die zweitkultigste Stadt der Welt gekommen (die kultigste ist seine eigene), um seiner Familie nachzuspüren. Nicht umsonst hatte ihn seine Mutter mit Ritter Sport und Hoppe, hoppe Reiter aufgezogen. Aber diese Kiste nun, die Notizbücher, Fotos, Briefe und ziemlich scheußlichen Schmuck enthält, gibt nur neue Rätsel auf. Während Ilan als Reporter und Ahnenforscher durch Berlin streift, stößt er auf ein reiches Panoptikum an Leuten und Geschichten. Er freundet sich mit dem Journalisten Omer an, der darauf spezialisiert ist, geschmackvolle Holocaust-Witze zu reißen. Beide wollen sie herausfinden, worin für sie diese morbide Deutschland-Faszination besteht. Es können doch nicht nur die zusammengesetzten Hauptwörter sein. Ein intelligentes Buch für alle Ausländer und Schwaben in Berlin.“

_In die Abgründe - 12 Wasser„Zwölf Wasser – In die Abgründe“ von E.L. Greiff. Das ist der 2. Teil der Trilogie Zwölf Wasser.  Ich besitze weder Teil 1 noch 3 und kann die somit auch nicht verlosen. Das sagt dvt premium zum Buch:

„Der Kampf zwischen Gut und Böse bricht aus
Die Undae, hohe Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen: Schwindet das Wasser, schwindet die Menschlichkeit. Drei von ihnen machen sich auf den Weg zu den zwölf Quellen, um die Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, abzuwenden. Drei welsische Offiziere, ein Hirte und sein Falke begleiten sie.
Während die Reisenden in verschiedenen Weltgegenden versuchen, die Quellen zu erreichen, bricht unter ihnen der Kontinent auseinander: Erdspalten tun sich auf, längst verloschene Vulkane erwachen und Beben erschüttern die Städte. Aber die wahre Katastrophe droht aus der segurischen Hauptstadt Agen: Dort bereitet die dämonische Asing ihre Rückkehr vor …“

Was müsst Ihr tun?

Schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter den Gewinnspiel-Blog. Werden wie heute 3 Bücher verlost, schreibt in den Kommentar bitte rein, welches der Bücher Ihr gewinnen wollt. Natürlich könnt Ihr Euch auch für alle 3 melden.

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum Samstag, den 21.06.2014 um Mitternacht. Am Sonntag, den 22.06.2014 werden die Gewinner gezogen und veröffentlicht. Na, dann mal los und viel Glück.

 

Die Regeln sind relativ einfach:

  • Verlost werden 3 Bücher, wobei 3 Bücher auch 3 Gewinner bedeutet.
  • Mitmachen kann grundsätzlich jeder (aber siehe Fairnessregel)
  • Die Laufzeit des Gewinnspiels geht bis Samstag, 21.06.2014, Mitternacht.
  • Die Gewinner werden am Sonntag, 22.06.2014 per Losverfahren (alle Teilnehmernamen auf einen eigenen Zettel, alle Zettel in einen Topf und dann wird gezogen) ermittelt und hier im Blog veröffentlicht. Sofern die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme beispielsweise über einen Blog besteht, werde ich den/die Gewinner auch direkt anschreiben.
  • Die Gewinner teilen mir innerhalb einer Kalenderwoche per Email ihre Anschrift mit, damit ich den Gewinn zusenden kann. Sollte sich am 8. Tag nach Bekanntgabe des/der Gewinner/s diese/r nicht gemeldet haben, wird das jeweilige Buch erneut ausgelost.
  • Der Fairnesshalber sind Buchgewinner für das jeweils nächste Gewinnspiel gesperrt. Wer also in Monat A gewinnt, kann in Monat B nicht mitmachen. Erst in Monat C wird er wieder eine Chance haben. Wer sich trotzdem in Monat B bewirbt, wird nicht berücksichtigt.
  • Wer beim Gewinnspiel für mehrere Bücher mitmacht und Buch Nr. 1 (oder 2) gewinnt, wird für alle weiteren Bücher in dieser Runde aus dem Pool genommen.
  • Werden mehrere Bücher verlost, erfolgt die Ziehung der Gewinner in der Reihenfolge, in der die Bücher hier aufgeführt sind.
  • Die Zusendung der Bücher ist für den Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich hoffe, ich habe alle potentiellen Fragen geklärt. Wer trotzdem eine hat, der melde sich bitte.

Vielleicht interessiert Euch ja auch eher das Buch, das Elli vom wortmagieblog gerade verlost? Dann schaut doch mal hier:

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gewinnspiel – Auf ein Neues

  1. Pingback: Gewinnspiel – Neues Glück im Juli | Bücherwurm und Schreiberling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s