Montagsfrage – Habt Ihr aktuell Bücher vorbestellt?

_montagsfrage_banner_neuIn der Montagsfrage möchte Libromanie heute wissen, ob ich im Moment Bücher vorbestellt habe.

Jup, hab ich.

Im Moment habe ich aber nicht soooo viele Bücher vorbestellt, da ich erst einmal einen Schwung Bücher vom SuB Nr 1 weglesen wollte. Das sind die „Kandidaten“:

  • Marcel Reich-Ranicki / Thomas Anz (Hrsg): Meine Geschichte der deutschen Literatur
  • Magali Robothan: Die Frau von Shearwater Island
  • Johanna Friedrich: Winterfeldtstraße, 2. Stock
  • Diego Marani: Neue finnische Grammatik
  • Cynthia Ozick: Miss Nightingale in Paris

Ansonsten habe ich 14 Bücher schon notiert, die Ende 2014 bzw. im Frühjahr 2015 erscheinen sollen. Da wird dann demnächst auch die Bestellung erfolgen, damit ich die so früh wie möglich geschickt bekomme. Manchmal kann ich mich dann schon 1-2 Monate vor dem Erscheinungstermin über ein Leseexemplar oder eine Fahne freuen. Das ist nach wie vor etwas ganz Besonderes für mich. Das ist auch geschickt, da ich dann passend zum Erscheinungstermin die Rezension parat haben kann.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s