Montagsfrage – Wer ist Eure/Euer liebste/r Hörbuchsprecher/in?

_montagsfrage_banner_neu

In dieser Woche möchte Nina aka Libromanie.de in der Montagsfrage wissen, welche/n Hörbuchsprecher/in ich bevorzuge.
So gesehen gar keinen. Ich habe in meinem ganzen Leben bisher zwei Hörbücher gehört.
Nummer 1 nur unter Zwang, weil ich in einem Auto mit dem Hörbuch-Hörer eingesperrt war. Ich habe „Die Rückkehr des Tanzlehrers“ hören müssen. Ich war wenig begeistert, auch wenn ich Henning Mankell zwischenzeitlich ganz positiv gegenüber stehe.
Nummer 2 war schon eher freiwillig in Verbindung mit „Das witzigste Vorlesebuch der Welt“. Vorleser waren in dem Falle Jürgen von der Lippe, Carolin Kebekus und der von mir hochverehrte Jochen Malmsheimer. Ich habe Tränen gelacht und tue es heute noch, wenn ich daran denke.
Ansonsten habe ich mal eine Werbung vernommen für „Ben Becker liest ´Die Bibel´“. Von Beckers tiefer und dunkler Stimme bin ich restlos begeistert. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie fantastisch sie zu diesem Buch passt. Leider habe ich es völlig verpasst, diesem Event beizuwohnen. 😦
Grundsätzlich aber höre ich keine Hörbücher. Einen Lieblingssprecher habe ich also nicht.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s