MoFra – Eure liebsten Bücher zur (Vor)Weihnachtszeit

_montagsfrage_banner_neu

Wöchtenlich stellt Nina vom Blog Libromanie.de die Montagsfrage. Ich bin dieses Mal wieder etwas später dran, aber es wird sich vermutlich niemand darüber beschweren. 🙂

In dieser Woche möchte Nina wissen, welche Bücher ich in der (Vor)Weihnachtszeit gern lese.

Eigentlich wähle ich meine Lektüre nicht unbedingt nach Jahreszeit oder Festen aus. Bzw. wenn, dann hängt das damit zusammen, dass es eben Bücher mit winterlichem/weihnachtlichem Hintergrund und Thema eben nur in der Vorweihnachtszeit gibt. Da lese ich dann eines oder zwei und der Rest der ausgewählten Bücher fallen in das übliche Schema: Thriller, Krimi, Historischer Roman, Witziges oder Biografie.

Aber ja, ich stelle fest, dass ich über die Weihnachtsfeiertage gern in den alten Märchenbüchern meiner Mama schmöckere. Die Grimmschen Märchen fernab von bekannten Rotkäppchen und Aschenputtel sind immer wieder schön zu lesen und ich entdecke immer noch welche, die ich nicht (mehr) kenne.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s