MoFra: WelchesBuch hat dich bisher in 2015 am meisten begeistert?

montagsfrage_bannerMontag  = Montagsfrage. Svenja vom Blog Buch-Fresserchen denkt sich jede Woche etwas Neues aus, dass sie von Bloggern wissen will. Dieses Mal bezieht sie sich auf den bisherigen Lesestoff: Welches Buch hat dich bisher in 2015 am meisten begeistert?

Begeistert im Sinne von „ist mir im Gedächtnis geblieben“ hat mich eindeutig „Wer das Schweigen bricht“ von Mechtild Borrmann. Wer meine Lobeshymnen nachlesen möchte, der sei jetzt der Einfachheithalber auf die Rezension verwiesen: HIER.

Es gibt allerdings gerade einen neuen Anwärter auf das (bisher) beste Buch in 2015: „Ein Liebesabenteuer“ von Alexandre Dumas, das ich gerade lese. Für einen Klassiker ist es äußert charmant und witzig geschrieben, es ist sehr unterhaltsam und für die Zeit in der es spielt wohl auch sehr ungewöhnlich und unzüchtig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s