MoFra: Wo kaufst du bevorzugst deinen Lesestoff?

montagsfrage_banner

Nach einem ereignisreichen Wochenende im Kreise meiner Familie und einer etwas verkorksten Fahrt zurück nach Stuttgart, wartet die neue Woche auf mich. Und damit zum Wochenbeginn auch die Montagsfrage von Svenja aka Buch-Fresserchen. Sie möchte diese Woche wissen, ob ich bestimmte Verlage bevorzuge, wenn ich meinen Lesestoff beschaffe.

Irgendwie schon, ja. Es ist tatsächlich so, dass sich in meinen Regalen überwiegend Bücher finden von den Verlagen, mit denen ich in Sachen Rezensionen zusammen arbeite. Das ist über die Jahre gewachsen und die Auswahl der Bücher bei den Verlagsgruppen ist vielfältig und spricht mich sehr an. Obwohl ich all diese Verlage in meinem Danke schon erwähnt habe, zähle ich hier noch einmal diejenigen auf, mit denen ich ständig zu tun habe. Mit dieser kleinen Werbung und positiven Erwähnung, revanchiere ich mich eben auch bei den Verlagen und deren Mitarbeitern.
Meine bevorzugten Verlage und Verlagsgruppen sind (alphabetisch geordnet):
Aufbau Verlag
Cupido Books
Droemer Knaur: Droemer, Knaur HC und Knaur TB
DTV: dtv, dtv premium, dtv Hardcover
Randomhouse: Blanvalet, DVA, Goldmann, Manesse, Pantheon
Rowohlt: Rowohlt, rororo, Kindler

Ullstein Buchverlage: List, List Taschenbuch, Ullstein, Ullstein Taschenbuch, Econ, Graf, Marion von Schröder, Propyläen

Das heißt nicht, dass ich andere Verlage ablehne oder finde, die haben nichts für mich im Programm. Es ist nur einfach so, dass ich bei all den vorgenannten Verlagen so viel (eigentlich auch schon zu viel) Lesestoff finde, dass ich mich bewusst gar nicht bei anderen Verlagen umsehe. Auch dort fände ich mit Sicherheit sehr interessante Lektüre. Aber mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit um noch mehr Bücher zu lesen. Ich will meiner selbstgewählten Aufgabe ja schließlich auch gerecht werden und es soll nach wie vor Freude bereiten und nicht in Stress ausarten. Und so hat vielleicht ein anderer Buchblogger die Möglichkeit von dort Rezensionsexemplare zu erhalten.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s