MoFra: Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

montagsfrage_banner

Schon wieder ist ein Wochenende rum. Das geht manchmal so ratzfatz! Immerhin habe ich am Freitag nach der elenden Hitze selbst in Stuttgart ein Unwetter erlebt, das diesen Namen auch verdient hat. Dazu gab es auch etwas Abwechslung und ich hatte das, was man ein Gesellschaftliches Leben nennt. Nun ist wieder Montag und es gilt sich um den Job zu kümmern – und natürlich um die Montagsfrage von Svenja aka Buchfresserchen. In dieser Woche möchte sie wissen, welche Buch-Reihe ich zuletzt abgeschlossen habe.

Hmmm … tja, nun, eigentlich keine. Die einzige Roman-Reihe in meinem Dunstkreis von der ich weiß, sie ist abgeschlossen und es gibt kein weiteres Buch ist die Sookie-Stackhouse-Reihe. Allerdings habe ich davon nur die letzten 5 Bände gelesen und die Vorgänger noch nicht. Das zählt also so gesehen nicht wirklich. Man könnte aber auch die „Der Herr der Ringe“-Trilogie dazu zählen – die habe ich tatsächlich alle (was ja keine Kunst ist) gelesen. Das war im Jahre 2002.

Alle anderen Buchreihen die ich verfolge, sind noch nicht abgeschlossen. Ich zähle sie einfach noch mal auf, weil sonst der Beitrag so kurz wäre. *g*
Sonderdezernat Q-Reihe von Jussi Adler-Olsen
Erik-Winter-Reihe von Aka Edwardson
Inspektor Lynley-Reihe von Elizabeth George
Kühlfach-Reihe von Jutta Profijt
Seifferheld-Reihe von Tatjana Kruse
Henkerstochter-Reihe von Oliver Pötzsch
Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch
Thursday-Next-Reihe von Jasper Fforde
Professor-Langdon-Reihe von Dan Brown

Ash-Henderson-Reihe von Stuart Macbride

Und von den folgenden Buchreihen fehlen mir in der Regel die Anfangsbände, die ich auf jeden Fall noch lesen möchte:
Sookie-Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris
Vera-Stanhope-Reihe von Ann Cleeves
Jimmy-Perez-Reihe von Ann Cleeves
Inspektor-Jury-Reihe von Martha Grimes
Advertisements

4 Gedanken zu “MoFra: Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

    • Von Inspector Jury habe ich leider nur 2 oder 3 Bücher gelesen. Und die haben mir sehr gut gefallen. Daher kann ich eigentlich gar keine genaue Aussage dazu treffen. Ich lasse mich dann einfach überraschen, wenn ich die Zeit für die Lektüre finde. 🙂
      Viele Grüße
      Susanne

      Gefällt mir

  1. Pingback: Gewinnspiel zum Welttag des Buches | Wortgestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s