Der kleine Schleimerbeitrag zu „Werd´ endlich erwachsen“

Obwohl ich ja nicht mehr so gerne alleine weggehe, habe ich mich doch gestern abend zur „Get Shorties Lesebühne“ ins Merlin begeben. Ohne Begleitung. Aber ich musste eben auch mal raus. Und ich wollte ja auch Carolin sehen und hören und mir ihr neues Buch Werd´ endlich erwachsen unter den Nagel reißen. Mit Widmung versteht sich.

Tja, was soll ich sagen, ich habe mich wie schon bei der letzten Get Shorties Lesebühne im Lapidarium köstlich amüsiert. Die Musik vom Rock`n`Roll-Diktator fand ich klasse und natürlich auch die Texte. Mitgewirkt haben Volker Schwarz, Ingo Klopfer, Nicolai Köppel, Rainer Bauck, Marcus Sauermann, Karin Wiemer und die natürlich die sympathische Carolin M. Hafen.

_Werd endlich erwachsen b 2Nur zur gern habe Geld in Carolins neues Buch Werd´ endlich erwachsen investiert und mir die obligatorische Autorensignatur reinkritzeln lassen. Nicht so allerweltskram. Danke. 😉

Auf dem Heimweg und im Bett habe ich dann des Nächtens das Buch gleich mal inhaliert. Ich hab Nachts ja auch sonst nichts zu tun. Möglicherweise haben meine Lachsalven ja die Nachbarn aus der Koje geschmissen, aber es kamen bislang keine Beschwerden. Tatsächlich konnte und wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Nach dem Motto „Eine geht noch…“ habe ich in einem Rutsch die Kurzgeschichten gelesen. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Mein Liebling ist Wie erklär´ ich´s Oma?. Wohl einfach weil ich an meine eigenen Oma denken musste. Obwohl die nie ein Klavier gerettet hat. Wir hatten nie ein Klavier. Wir hatten ja sowieso nüscht. Aber ich steh nun mal auf Omas und auf Klaviere. Vielleicht liegt es daran.

Also jedenfalls ist das Buch klasse. Es hätten gern mehr Geschichten drin sein dürfen. Ich freue mich auf die nächste Lesebühne mit weiteren Texten. Und natürlich auf einen weiteren Plausch mit Carolin. Ich werde auch dann wieder Taschentücher mitbringen. Obwohl ich nicht zum Weinen gebracht werden will.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s