Neuigkeiten für April

Hallo liebe Leser,

ich bin wieder mal ganz aus dem Häuschen. Am einen Tag geheult wie ein Schlosshund und am nächsten Tag schon wieder Strahlemann. Dieses Mal geht es um keinen Klavierspieler und kein Konzert, sondern um ein Buch. 😉 Genauer gesagt eine Trilogie. Huiiii, ich freu mich so über diese Neuigkeiten. Hihihi. Denn ich schlage gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe und kann Euch zwei Sachen ankündigen.

Ankündigung Nr. 1: Es gibt von Lyndsay Faye eine Trilogie um Timothy Wilde, einen der ersten Polizisten im New York des 19. Jahrhunderts. Die Bücher sind super! Ich habe sie alle drei gelesen und bin absolut hingerissen. Unter Tränen habe ich bei Band 3 Abschied genommen von Tim, seinem Bruder Val, der Vermieterin Mrs. Boehm, von Bird Daly, Mr. Piest und all den anderen liebevoll gezeichneten Charakteren.
Keine Frage, empfehle ich die Bücher als absolutes Must-Have weiter. Meine Begeisterung kennt hier keine Grenzen und ich möchte Euch so gern anstecken damit. Das klappt vielleicht mit meiner Rezension zu „Das Feuer der Freiheit“, dem 3. Band der Trilogie, die demnächst erscheint.
Und ich setze aber noch einen drauf: Ich habe meine Ansprechpartnerin bei DTV angeschrieben und um ein Verlosungsexemplar gebeten. Nicht einfach nur um ein Exemplar von Band 3, sondern ganz unverfroren um ein Verlosungsexemplar der kompletten Trilogie. Und was soll ich sagen? Sie hat Ja gesagt!!! Ich freu mich sooooooo sehr! Das heißt für Euch, dass im kommenden Monat zwar wie üblich 3 Bücher verlost werden, ABER da es sich um eine Trilogie handelt, es wird nur einen Gewinner geben.
Und zwar – und das ist Ankündigung Nr. 2 – im Rahmen von „Blogger schenken Lesefreude“. Anlässlich zum Tag des Buches beteilige ich mich dieses Jahr wieder an dieser Aktion. Und ich freue mich, dass ich einen so besonderen Gewinn für alle interessierten Teilnehmer zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ihr seht mir daher ganz sicher nach, wenn ich den Verlagsnamen im Rahmen dieser Aktion öfter mal erwähne und etwas Werbung für DTV mache. Denn ich bin wirklich sehr dankbar dafür und sehe das nicht als Selbstverständlichkeit an.
Für das Gewinnspiel werde ich mir wohl auch noch etwas überlegen. Mit einem einfachen Kommentar wird es dann nicht getan sein. Da werde ich mein Köpfchen noch etwas strapazieren müssen. Aber das wird schon klappen. Einstweilen freue ich mich sehr über die freundliche und großzügige Unterstützung von DTV. Und ich hoffe, ich konnte Euch schon ein wenig den Mund wässrig machen. 🙂
Advertisements

Ein Gedanke zu “Neuigkeiten für April

  1. Pingback: Vorfreude auf Blogger schenken Lesefreude | Wortgestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s