Gewinnspiel zum Welttag des Buches

Willkommen zum besonderen Gewinnspiel
zum Tag des Buches am 23. April 2016.

_Blogger schenken Lesefreude

Nach einem Jahr Pause nehme ich an der Aktion Blogger schenken Lesefreude wieder teil und ich habe – wie ich finde – einen tollen Preis für Euch. Und ich möchte dieses Gewinnspiel auch nutzen, um allen Lesern, die das erste Mal oder vielleicht noch nicht so oft auf meinem Blog waren, diesen ein wenig näher bringen. Ich möchte  Euch zeigen, wer ich bin, was mir wichtig ist und worüber ich so schreibe. Aus diesem Grund habe ich eine Schnitzeljagd quer durch die Wortgestalten vorbereitet.

Was gibt’s denn zu gewinnen?

Lyndsay Faye hat eine Buch-Reihe geschaffen um Timothy Wilde und seinen Bruder Valentine. 1845 wird in New York die erste Polizeitruppe, die Kupfersternträger, gegründet. Der nach einem Brand arbeitslose Timothy wird von seinem Bruder Val für ebendiese Kupfersternträger angeworben. Dank seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten wird er bald zu einem besonderen Ermittler. Über drei Bücher hinweg fängt Tim Verbrecher, streitet sich mit seinem Bruder, kümmert sich um Straßenkinder und schmachtet seine große Liebe an.

_Trilogie 2

Die Rezensionen zu den Bänden der Trilogie „Der Teufel von New York“, „Die Entführung der Delia Wright“ und „Das Feuer der Freiheit“ findet Ihr natürlich auch hier auf meinem Blog.

Ich war (und bin) so begeistert von der Wilde-Trilogie aus der Feder von Lyndsay Faye, dass ich mich riesig freue, mit diesem Gewinnspiel alle drei Bände verlosen zu können. Ganz großer Dank gilt in diesem Zusammenhang Frau Habersaat vom Deutschen Taschenbuchverlag, die mir freundlicherweise die Trilogie zur Verfügung gestellt hat. Eine ganz tolle Sache!

Wie komme ich denn nun an die Bücher?

Wie schon gesagt, möchte ich Euch meinen Blog zeigen und habe eine Schnitzeljagd vorbereitet. Ein wenig Zeit müsst Ihr also investieren für die drei Bücher.

Nachfolgend findet Ihr Links zu verschiedenen Posts und Seiten meines Blogs. Überall dort findet sich im Text ein in blau markiertes Wort und manchmal auch nur ein Wortteil. Und alle diese Worte/Wortteile aneinander gereiht ergeben ein Bücher-Zitat. Ich hoffe natürlich, dass Ihr die Texte auch lest und neugierig auf mehr werdet. 😉

Das fertige Zitat schreibt Ihr mir bis zum 30.04.2016 um 23.59Uhr per Email an sanne1978@gmx.de. Unter allen richtigen Einsendungen werde ich am 01.05.2016 per Fruitmaschine den Gewinner der Trilogie auslosen.

Dann legen wir mal los – hier sind die Links zu den Texten in denen sich die markierten Worte befinden:

1. Wort: Wer schreibt

2. Wort: Anekdoten aus Schottland 14: Dunrobin Castle und der Uhu

3. Wort: Mit Jesus und Peter Pan zu den Walen

4. Wort: MoFra: Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

5. Wort: Warum ich das Lesen liebe?

6. Wort: Horst Evers: Alles außer irdisch

7. Wort: Ecu/Gal: Kajak-Ausflug nach Las Tintoreras

8. Wort: Oliver Sacks: Das innere Auge

9. Wort: Die Leseliste

10. Wort: 1. Teil Beim singenden Boxer – Ein Fazit
10. Wort: 2. Teil Darcie Chan: Sehnsucht nach Mill River

 

Hier nochmal die Regeln auf einen Blick:

  • Verlost wird die Trilogie von Lyndsay Fyae – es gibt 1 Gewinner.
  • Das Gewinnspiel startet am 23.04.2016 mit Veröffentlichung des Blogposts und läuft bis zum 30.04.2016 um 23.59Uhr.
  • Gesucht ist ein Zitat. Es setzt sich aus 10 verschiedenen Wörtern zusammen, die in den oben verlinkten Texten versteckt sind.
  • Das vollständige Zitat ist an sanne1978@gmx.de zu schicken und es sind der volle Name und die Adresse mitzuschicken.
  • Jeder Teilnehmer stimmt mit seiner Email zu, dass sein Name (und wenn er einen hat und das wünscht sein Blog) auf meinem Blog im Rahmen des Gewinnspiels genannt wird.
  • Sollte jemand unfair spielen und die Lösung als Kommentar veröffentlichen, wird derjenige bei der Verlosung nicht berücksichtigt. (Auch wenn er/sie parallel eine Email schickt.) Der Kommentar wird selbstverständlich nicht gewertet und umgehend gelöscht.
  • Um teilzunehmen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern muss vorliegen.
    (Dieses Mal setzt die übliche Fairnessregel der normalen Gewinnspiele aus. D.h. auch die Gewinner des März-Gewinnspiels von meinem Blog dürfen mitmachen.)
  • Aus allen korrekten und vollständigen Einsendungen wird am 01.05.2016 der Gewinner per Fruitmachine ermittelt und hier im Blog veröffentlicht.
  • Die Zusendung der Bücher ist für den Gewinner natürlich kostenlos. Die Kosten trage ich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer Fragen hat, kann sich selbstverständlich per Mail an mich wenden oder diese per Kommentar stellen. Solange nichts auf die Lösung hinweist, sind Kommentare selbstverständlich erwünscht und erlaubt.

 

Wenn Ihr Euer Glück auch an anderer Stelle herausfordern möchtet, gibt es hier bei Ulrike kommuniziert und bei Leselustich noch mehr Bücher zu gewinnen.

 

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Gewinnspiel zum Welttag des Buches

  1. Huhu Sanne,

    awwww, ein toller Gewinn! Da fange ich doch fast an zu sabbern. Mit dem ersten Band liebäugele ich schon seit über einem Jahr. Also hüpfe ich mal in den Lostopf, gleich bekommst du eine E-Mail von mir! 😉

    Ich wünsche dir einen wundervollen Welttag des Buches! ❤
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Elli,
      Deine Mail ist natürlich angekommen und die Lösung – wie nicht anders zu erwarten – richtig. 🙂
      Ich drücke Dir die Daumen, für die Auslosung kommenden Sonntag.
      Ich hatte gestern einen sehr interessanten, aber auch anstrengenden Tag, der leider so gar nichts mit Büchern zu tun hatten. Aber ich hab ja quasi jeden Tag einen Tag des Buches. 😉

      Liebe Grüße
      sanne

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo meine Liebe!
    Ich hab zwar länger gebraucht, aber hier bin ich nun, Email ist raus, Welttag ist fast vorbei 😦 Aber ich bleibe ja trotzdem hier *gg*

    Mir ist beim Schnitzeljagen wieder mal aufgefallen, was für eine umtriebige Du doch bist! Ich meine das in Bezug auf Deine Reisen! Respekt! Und Du nimmst uns immer so unendlich toll mit….

    Ganz lieben Dank für diese tolle Verlosung zum Welttag und wir lesen uns bestimmt die Tage! Wie gehts Mir. C.?

    Liebste Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Bine,
      Mail ist angekommen und auch bei Dir ist die Lösung natürlich richtig. 🙂 Ich drück Dir die Daumen für die Auslosung am 1. Mai.
      Danke für das Kompliment – ich freu mich, wenn meine Begeisterung auch rüber kommt und Euch als Leser auch neugierig macht. Nicht nur bei den Reisen hoffentlich, sondern auch bei den Büchern. 😉
      Mr. C geht es gut. Da gibts heute sicherlich auch noch eine Info hier auf dem Blog. 🙂

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
      sanne

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: MoFra: Magst du Bildbände? | Wortgestalten

  4. Pingback: Endspurt zum Gewinnspiel | Wortgestalten

  5. Pingback: Gewinnspiel zum Welttag des Buches: Der Gewinner | Wortgestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s