BüRü: Sherlock Die Fallsammlung

Schon bevor ich diesen Blog hier gestartet habe, schrieb ich Rezensionen. Darunter waren viele Bücher, die mich in irgendeiner Weise (in der Regel positiv) beeindruckt haben. Und es wäre schade, wenn man sich immer nur mit Neuerscheinungen beschäftigt ohne auch mal zurück zu blicken. Daher möchte ich Euch unter der neuen Kategorie „Bücherrückblick“ – kurz BüRü – eben die Bücher vorstellen, die zwar nicht neu, aber eben für mich sehr nachhaltig sind. Den Bücherrückblick gibt es ab sofort immer Freitags. Viel Spaß dabei.

 

Wer die neue BBC-Serie „Sherlock“ liebt, für den ist „Sherlock – Die Fallsammlung“ ein Muss. Das Buch enthält nicht nur die Aufzeichnungen von Dr. Watson, sondern berichtet auch über die Entstehung dieser neuen und modernen Verfilmung der Vorlagen von Arthur Conan Doyle. Es gibt Hintergrundinfos, viele Bilder und Interessantes zu den bisherigen Darstellern und Verfilmungen dieses berühmten Detektives.

SherlockAuf den ersten Blick ist „Sherlock – Die Fallsammlung“ eine kunterbunte Mischung und sieht zugegebenermaßen auch reichlich durcheinander aus. Doch für Fans stellt das kein Problem dar.
Den Hauptteil bilden natürlich die bisher verfilmten Fälle der neue BBC-Reihe „Sherlock“. Jeder Fall wird einzeln aus Sicht von Dr. Watson geschildert. Aufgepeppt mit vielen Bildern, Polizeiberichten, SMS-Nachrichten und bunten Post-Its, die ein Zwiegespräch zwischen Sherlock Holmes und Dr. Watson darstellen.
Ergänzt werden Beschreibungen der Fälle durch Hintergrundinfos zur Entstehung der neuen BBC-Serie um den Detektiv. Die verschiedenen wichtigen Charaktere und ihre Darsteller werden vorgestellt. Und auch über die vergangenen Verfilmungen und Sherlock-Darsteller erfährt der Leser einiges.

Ein Must-Have für Sherlock-Fans

Wie gesagt, auf den ersten Blick wirkt die Fallsammlung ziemlich durcheinander und bunt. Doch das macht im Endeffekt nicht wirklich etwas aus. Die Informationen die man erhält sind zahlreich und interessant und irgendwie entspricht die Aufmachung der Fälle auch dem sprunghaften Geist des Sherlock Holmes, der in der neuen BBC-Verfilmung grandios ätzend von Benedict Cumberbatch gegeben wird.
Für Fans der Serie und des Detektives ein absolutes must-have im Bücherregal.

Buchinfo
„Sherlock Die Fallsammlung“ von Guy Adams, erschienen 2013 im riva Verlag, 160 Seiten, Hardcover, € 16,99, ISBN 978-3-86883-356-0

Quellen
Bild: www.m-gv.de / Text: Susanne

 

Kennt Ihr dieses Buch? Wie hat es Euch gefallen? Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “BüRü: Sherlock Die Fallsammlung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s