MoFra: Letzter Wunschlistenzugang?

montagsfrage_banner

Ich bin ein wenig spät dran diese Woche. :/ Das liegt daran, dass ich am Wochenende meine Familie besucht habe. Nein, eigentlich liegt es daran, dass ich auf der langen  Autofahrt hin und zurück mal wieder neben dem heißesten Tischler des Planeten gesessen habe. *schmacht* Und leider hält der heisseste Tischer des Planeten mich nicht für die heisseste Sekretärin der Welt. 😦 Daher war ich am Montag deprimiert. Und gestern war ich spät zuhause und hatte schlicht keine Lust mehr auf Rechner und Blog. Das soll aber kein Grund sein, um die Montagsfrage gänzlich zu schwänzen. Diese wird allwöchentlich von Svenja aka Buchfresserchen gestellt. Und diese Woche möchte sie wissen: Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Das letzte Buch, das auf meiner Wunschliste gelandet ist, ist „Die Reise mit der Snark“ von Jack London. Ich habe es entdeckt auf der Buchmesse in Frankfurt im vergangenen Herbst. Am Stand vom Mare-Verlag habe ich traumhaft schöne Ausgaben von Schiffsreiseliteratur gefunden. In Leinen gebundene Bücher von bekannten und unbekannten Autoren. Darunter eben auch „Die Reise mit der Snark“.
Dabei geht es um seinen Versuch mit einem Segelschiff die Welt zu bereisen. Die Reise finanzierte London indem er darüber für Zeitungen schrieb. Und diese Artikel sind in dem Buch zusammengefasst.

Bisher habe ich von Jack London noch nichts gelesen – ich hatte ihn einfach nicht auf dem Schirm. Aber als ich in dem Buch blätterte – ganz ehrfürchtig, wegen des tollen Einbandes und des feinen Papiers – und ein paar Zeilen las, war ich sofort Feuer und Flamme. Londons Art zu erzählen und mit Humor zu beschreiben ist total auf meiner Wellenlänge. Daher habe ich das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt. Inzwischen habe ich es mir zum Geburtstag schenken lassen und gerade bin ich dabei es zu lesen. Schon auf den ersten Seiten amüsiere ich mich köstlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s