Danke…

An dieser Stelle ein ganz riesengroßes DANKE.

DANKE an alle Verlage, die mir Rezensionsexemplare zur Verfügung stellen und so meine Sucht nach Lektüre unterstützen. Mein Leben ist so viel reicher, mein Horizont deutlich weiter und meine Freude bei jedem Buchpaket riesig.

DANKE an die freundlichen und entgegenkommenden Mitarbeiter/innen von:
www.dtv.de
dtv, dtv Hardcover, dtv premium, dtv junior, dtv Reihe Hanser

www.ullsteinbuchverlage.de
Allegria, Econ, List, List Taschenbuch, Marion von Schröder, Propyläen, ullstein, ullstein Taschenbuch

www.rowohlt.de
Rowohlt, Rowohlt Polaris, Wunderlich, Kindler, rororo, rororo rotfuchs

www.droemer-knaur.de
Droemer, Knaur HC, Knaur Taschenbuch

www.randomhouse.de
Blanvalet, btb, Diana Verlag, DVA, Goldmann, Heyne, Manesse, Siedler

www.aufbau-verlag.de
Aufbau, Rütten & Loening, Aufbau Taschenbuch

www.cupido-books.com

www.m-gv.de
riva, mgv verlag

www.luebbe.de
Lübbe Hardcover, Bastei Lübbe

Seit ich alleine lebe, habe ich meine Liebe zu Büchern neu entdeckt. Das lag zunächst nur am fehlenden Fernseher. In der Zeit habe ich vornehmenlich schmalzige Liebesromane und kitschige Mystery-Teenager-Schnulzen verschlungen. Die verstecke ich heute gern in einem Fach ganz unten in meinem Bücherregal – weiß ja jeder, dass sich dort die „billigen“ Sachen verbergen, zu denen sich keiner bückt. Später hat sich mein Horizont dann schon etwas erweitert und es kamen Krimis, Thriller, Historische Romane und witzige Bücher hinzu.

Ein Besuch im Buchgeschäft war immer Freude und Drama zugleich. So viele interessante Bücher, die mich geradezu anflehten sie mitzunehmen und zu lesen – aber leider nur ein sehr begrenztes Budget. Mein sehnlichster Wunsch war es, einmal, nur einmal in dieses riesige Buchgeschäft zu gehen und dort ohne Budget nach Herzenslust alle Bücher die mich interessieren in den Einkaufwagen … ach was, einen LKW zu packen. Ein Lottogewinn musste also her.

Ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Mir ist etwas viel besseres passiert.
Ich wurde Rezensentin.

Dank der Rückendeckung eines Online-Magazins (welches es heute so nicht mehr gibt) habe ich mit verschiedenen Verlagen Kontakte geknüpft. Und das recht erfolgreich. Heute muss ich nicht einmal ins Buchgeschäft gehen, sondern bestelle Bücher die mich interessieren einfach online. Ich muss sie nicht mal tragen, sondern bekomme sie geliefert. Dank dieser fantastischen Möglichkeit, kann ich Lieblingsbücher lesen, neue Autoren kennenlernen und überhaupt Sachbücher oder Biografien lesen, die ich mir im Laden einfach nicht kaufen würde.

Wie großartig! DANKE!

3 Gedanken zu “Danke…

  1. Pingback: Montagsfrage – Warum schreibst Du Rezensionen? | Bücherwurm und Schreiberling

  2. Pingback: MoFra: Welche Rolle spielt der Preis beim Buchkauf? | Wortgestalten

  3. Pingback: MoFra: Wo kaufst du bevorzugst deinen Lesestoff? | Wortgestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s