Wer schreibt?

Ich:

ich 10.05.2014 024-2

Wenn ich nicht gerade meiner hauptberuflichen Tätigkeit nachgehe, dann hab ich zumeist ein Buch in der Hand. Wohlgemerkt: Buch, nicht eBook. Ich bin da altmodisch und liebe sowohl die visuelle als auch die haptische und olfaktorische Seite eines richtigen, echten Buches. Und ich liebe es, sie in meinem Bücherregal zu bewundern.

Seit über 7 Jahren schreibe und veröffentliche ich nun schon Rezensionen – bisher nur auf kwick.de. Aber ein neutraler Blog kann sicher nicht schaden – so kann ich vielleicht ein paar Menschen mehr meine Leidenschaft vermitteln und sie neugierig auf Bücher machen. Und wie sich in den letzten Monaten sein Bestehen des Blogs gezeigt hat, habe ich wohl noch viel mehr mitzuteilen als nur meine Bücherleidenschaft.Daher auch nun (im August) der Wechsel des Blogtitels und der URL von buecherwurmundschreiberling in Wortgestalten.

In meinen Rezensionen wird sich grundsätzlich kein abgetippter Klappentext oder die kopierte Inhaltsangabe von der Verlagshomepage finden. Ich habe selbst bereits genug Bücher gelesen, bei denen mich der Klappentext neugierig gemacht hat, aber dem Inhalt letztendlich nur rudimentär entsprach. Dementsprechend war ich öfter mal enttäuscht. Also habe ich mich entschlossen, den Inhalt des tatsächlich gelesenen Buches in eigenen Worten wieder zugeben.Ich gebe mir dennoch Mühe nicht zu viel zu verraten und den geneigten Leser neugierig zu machen. Aber ich weiß um meine Schwachstelle: ich kann mich nicht so richtig kurz fassen. Man möge mir verzeihen. 😉

Dazu gibt es auch mehr oder minder kurze Reiseberichte zu meinen letzten Urlaubsreisen nach Ecuador und Galapagos, sowie nach Schottland und Teneriffa. Daneben gesellt sich hin und wieder ein ironischer Text zum ein oder anderen Alltagsthema – was mir manchmal halt so in die Tastatur fließt. Ich hoffe, auch hierfür finden sich geneigte Leser

Wer persönlich mit mir in Kontakt treten will, der sollte das versuchen unter: sanne1978@gmx.de

 

Und nun noch, dass unvermeidbare Impressum:

Susanne Ullrich
Rotenbergstraße 129
70190 Stuttgart

9 Gedanken zu “Wer schreibt?

  1. Hallo Sane1978,
    ich bloge erst seit kurzer Zeit bei WordPress.com. Das ist mein drittes Blog, mein erstes bei WordPress.com!
    Im ersten Blog zu meinem Verlag schreibe ich gerade einen Beitrag über Kennenlernen von Bücher- Blogs bei WordPress.com. Dazu setzte ich mein vor drei Wochen begonnenes Surfen in der deutschen Seite mit den Schlagwörter fort.
    Dein Blogtitel hielt mich sofort fest. Von deinem Text bei „Warum ich das Lesen liebe“ wurde ich gefangen. Ich las dein Danke.Und erlaube ich mir – im Gegensatz zu dem, was du im Text „über den Bücherwurm“ sagst – , meinen Kommentar hier zu schreiben:
    Danke für all‘ das, was man in und aus deinem Blog erfährt. Nach dem Lesen deiner Seiten aus dem Menü stürze ich mich nun auf deine Rezensionen und anderen Beiträge. Ein Lesezeichen ist bei mir gesetzt. Heute schaffe ich nich alles zu lesen.Ich komme bald wieder.
    Der von deinen Texten begeisterte Leser
    Heinz alias bloggerh1

    Gefällt mir

    • Hallo Margit,
      danke für das Kompliment. Das freut mich zu hören. 🙂
      Ja, der Stammtisch gestern war klasse. Schön, wenn es Dir auch gefallen hat. Dann sehen wir uns bestimmt beim nächsten Stammtisch wieder 🙂
      Viele Grüße
      Susanen

      Gefällt mir

  2. Pingback: Gewinnspiel zum Welttag des Buches | Wortgestalten

  3. Pingback: Nezugänge April/Mai 2016: Stopfi hat wieder zugeschlagen! – Stopfi's Bücherwelten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s